Tasteninstrumente

Das Akkordeon bietet sich zusammen mit Keyboard als ideales Instrument für den musikalischen Einstieg an.

Beide sind leicht erlernbar und führen somit recht schnell zur Möglichkeit des Zusammenspiels im Ensemble oder Orchester.

Der Klassiker unter den Tasteninstrumenten, das Klavier, findet bei uns ebenso einen Platz.

Für diesen Fachbereich stehen Ihnen folgende Kollegen zur Verfügung:

Der Fachbereich Akkordeon und Blockflöte erhält mit Frau Stefanie Keller eine zusätzliche Kollegin. Sie studierte am Hohner-Konservatorium in Trossingen und unterrichtet seit vielen Jahren an der Jugendmusikschule Donaueschingen. Ihre Akkordeonklasse erspielte sich in der Region viel Achtung durch die sehr erfolgreiche Arbeit bei Wettbewerben des DHV und Jugend Musiziert. Aktuell leitet sie ein Projekt an der Steppachschule in Villingen.